Fördern & Spenden

Nachhaltig helfen

"Dünger" für gute Zukunftssaaten

Was unsere Stiftungsziele weiter bringt

Die Unterstützungen aus öffentlichen Fördermitteln reichen nicht aus, alle aktuellen und oft dringenden Vorhaben - Außenanlagen, Bildungsarbeit der Schwäbischen Gartenakademie, kleine und große Aufgaben - aus eigener monetärer, ideeller und manueller Helferskraft durchzuführen.

Damit unser ambitioniertes Projekt weiterhin wachsen und gedeihen kann, benötigen wir Ihre Hilfe, liebe Gartenfreunde, Kulturinteressierten, Unterstützer, Mithelfer, Stifter und Spender. Jeder Beitrag, egal in welcher Höhe, zugunsten der Stiftung, hilft uns, unsere Ziele ein Stück weiter zu verwirklichen.

Spenden bis einschließlich 200 € anerkennt das Finanzamt, wenn Sie den Überweisungsauftrag vorlegen. Über 200 € erhalten Sie zur Vorlage beim Finanzamt von uns eine Spendenbescheinigung. Vergessen Sie bitte aber nicht, uns dafür Ihren Namen und Ihre Anschrift mitzuteilen.

Wenn Sie die Arbeit der gemeinnützigen Stiftung Gartenkultur finanziell unterstützen wollen, dann überweisen Sie Ihren Betrag bitte auf folgendes Konto:

Kontonummer: 441 198 975

IBAN: DE66 7305 0000 0441 1989 75
BIC: BYLA DE M1NUL

Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen

Aktion "Museumstaler"

Bei Warenbestellungen über den Online-Shop der Staudengärtnerei Gaißmayer in Illertissen können Sie einen Museumstaler für je 1 Euro spenden.

Ihr Taler kommt direkt und ohne Abzüge der Arbeit der Stiftung und des Museums zugute.

Wo viel Menschen in kleinen Gaben und Taten mit anpacken, können wir viel für die Gartenkultur leisten.